Werde unser neuer Customer Success Manager (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Customer Success Manager (m/w/d) in Vollzeit bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden.

Für Teilzeit-Modelle (mind. 30 h) sind wir grundsätzlich offen. Die Anstellung erfolgt unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bewirb dich jetzt bei semcona!

Als Customer Success Manager bist du der erste Anlaufpunkt für unsere Kunden und dafür verantwortlich, dass sie zufrieden sind. Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsteam zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden die bestmögliche Betreuung und Unterstützung erhalten. Wir wissen, dass dieser Job kein alltäglicher Job ist. Darum sind uns Quereinsteiger mit einem starken Organisationstalent sehr willkommen.

Das sind deine Aufgaben als Customer Success Manager

  • Sicherstellung, dass unsere Kunden ihre Ziele und Erwartungen erreichen
  • Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen
  • Sorge tragen, dass Probleme schnell und effektiv gelöst werden
  • Projektplanung und -management
  • Koordination der Mitarbeiter
  • Beratung unserer Kunden
  • Onboarding unserer Kunden in unsere Prozesse
  • Identifikation von Upsell-Möglichkeiten inkl. Erstellung von Angeboten
  • Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam bei der Neukundenakquise

Das solltest du an Qualifikationen mitbringen

  • Erfahrung in der Koordination von Projekten und Mitarbeitern
  • Fähigkeit, Kundenprobleme zu identifizieren und kreative Lösungen zu entwickeln
  • Ausgepräge Kundenorientierung, Begeisterungsfähigkeit sowie Kreativität bei der Ideenfindung
  • lösungsorientierte, proaktive Arbeitsweise
  • starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Kunden im B2B-Bereich, aber auch Quereinsteiger sind willkommen
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse (Power Point, Outlook, Excel, Word)
  • sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder auf Niveau C2 des europäischen Referenzrahmens), sehr gute Englischkenntnisse wünschenswert
  • erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • gutes technisches Verständnis (z. B. im Umgang mit Content Management Systemen, Dashboards und Reports) von Vorteil

Das bieten wir dir als Customer Success Manager

  • attraktive und marktgerechte Vergütung ohne Gender Pay Gap
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit
  • Vollzeit- oder Teilzeitmodelle
  • familiäres Team
  • regelmäßige teambildende Maßnahmen
  • fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Feedbackgespräche
  • viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und eigenverantwortliches Handeln
  • Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • kostenlose Erfrischungen und ergonomische Arbeitsplatzgestaltung in unserem Büro
  • Pool und Sauna am Standort Neukirch

Das sind wir – deine RelevanzMacher

Wir, das Team der semcona GmbH, bezeichnen uns als RelevanzMacher. Denn seit über zehn Jahren arbeiten wir als Online-Marketing-Manufaktur erfolgreich für nationale und internationale mittelständische Unternehmen und Großkonzerne aus verschiedenen Branchen (z. B. Automotive, Gesundheit, Ernährung und Finanzen). Das Geheimnis unseres Erfolges ist unter anderem KI-gestützter hochwertiger Content, der für die Kunden unserer Kunden relevant ist. Dadurch sorgen wir dafür, dass unsere Kunden bei Google auf Seite 1 erscheinen.

Wir wollen dich als unsere neue RelevanzMacherin bzw. neuen RelevanzMacher. Unser Sitz ist Neukirch/Lausitz, aber unser 20-köpfiges Team arbeitet sowohl in der Zentrale, als auch von Zuhause aus – deutschlandweit. Wir leben ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien. Werde Teil der semcona-Familie und arbeite mit sympathischen und sehr engagierten Kollegen aus den Bereichen Analyse, Content, SEO und IT zusammen.

Interessiert? Wir freuen uns auf dich!

Wenn du eine proaktive, lösungsorientierte und kundenorientierte Person bist, die gerne Verantwortung übernimmt und in einem dynamischen Umfeld arbeitet, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Schick uns deine Bewerbungsunterlagen inkl. deiner Gehaltsvorstellungen und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an: bewerbung@semcona.com

Für Fragen stehen dir Marcel Päßler unter Tel. +49 35951 34990210 oder Daniela Kloth unter Tel. +49 35951 34990208 gern zur Verfügung.

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