Themenportal rund um Olivenöl
Für den Hersteller von Olivenöl der Marken Bertolli und Carapelli, deOleo, haben wir ein Themenportal aufgebaut, um Nutzer ganzheitlich zu Olivenöl zu informieren und die Marken sichtbarer im Context zu Olivenöl zu positionieren.



Ziel von Oliva
Den Nutzern umfassende Informationen zu Olivenöl bereitstellen, Fragen beantworten sowie Irrtümer und Vorbehalte aufklären.
Umfang des Projektes
Das Projekt besteht aus einer Set Up Phase und einer regelmäßigen Betreuungsphase. Zuerst führte unser Analyseteam eine komplette Relevanzanalyse (Web Audit) zur Identifikation von relevanten Themen und Trends im Netz durch. Parallel wurde das Portal auf WordPress-Basis entwickelt und umgesetzt. Neben der fortlaufenden Platzierung von relevanten Inhalten werden die Ergebnisse ständig überwacht und gemessen.
Ergebnis der Relevanzoptimierung
Innerhalb von 2 Monaten konnten wir „Oliva“ im Netz etablieren. Dank konsequenter Ausrichtung auf Nutzerbedürfnisse und Nutzerfragen profitierte der Content Hub auch von den letzte Google Core Updates hinsichtlich Qualität und Transparenz in den Suchergebnissen. Die Reichweite und die organische Sichtbarkeit steigen permanent und nachhaltig an, auch wenn die Contentproduktion zuletzt auf 1 Beitrag pro Woche heruntergefahren wurde.
deOleo hat die Zusammenarbeit mit semcona im April verlängert und auch auf die Betreuung der Website www.bertolliolivenoel.de
(SEO und Redaktion) ausgeweitet.


