Themenportal für FamilyApp USA

Family Digital, Inc. bietet einen neuen Messenger mit dem Namen „FamilyApp™“, mit dem sich Familien, private Gruppen, Vereine und Organisationen verbinden und austauschen können. Familien können über kuratierte Themenkanäle neue Inhalte entdecken, sich über die Kalenderfunktion organisieren oder beispielsweise einen gemeinsamen Einkaufszettel gestalten. FamilyApp™ ist ein sicherer und verschlüsselter Messenger, über den alle Generationen miteinander verbunden werden können.

Ziel von FamilyApp

FamilyApp will die derzeit stark fragmentierte Familienkommunikation zusammenführen und Familien, Vereinen und privaten Gruppen einen sicheren Raum zur Kommunikation und Organisation bieten.

Ziel des Projektes ist es, die App über Themen bekannt zu machen und so Anreize für eine Registrierung zu bieten.

As a startup in the crowded space of consumer messaging, we were looking for a smart way to build brand awareness while building out our platform.  We found Semcona’s aproach in apply AI to content marketing compelling, and took a risk being one of the first to implement it in the US. We are glad we bet our scarce marketing dollars on this process. We now are more visible than entrenched competitors and have our own natural search-optimized content hub from which to accelerate campaigns as the app is ready for prime time.

Peter Kraus

CEO, Family Digital, Inc.

FamilyApp Home
FamilyApp Categories
FamilyApp Activities

Umfang des Projektes

Nach einer ersten Relevanzanalyse in den USA wurde ein fortlaufendes Relevanzmonitoring aufgesetzt, um relevante Themen sowie regionale Trends rund um Virginia Beach zu ermitteln. Daraus resultieren ein monatlich aktualisierter Redaktionsplan und eine fortlaufende Beitragsgestaltung. Für die optimale Verbreitung werden ergänzend zu den Themen im Magazin Social Media Postings vorbereitet.

Ergebnis der Relevanzoptimierung

Innerhalb von 3 Monaten konnte sich das Portal in den organischen Suchergebnissen in den USA etablieren. Dank der absolut nutzerorientierten Inhalte konnte eine Conversionrate der organischen Besucher des Magazins zu Downloads und Registrierungen der App von mehr als 5% erzielt werden.

Family Digital, Inc. wird auch weiterhin mit semcona im Bereich Relevanzoptimierung und SEO zusammenarbeiten und die Zusammenarbeit ausweiten. Demnächst ist eine Vermarktung von familyapp.de in Deutschland geplant.