Relevanzoptimierung und Webshop SEO für Taylor Wheels
Die Firma Taylor Wheels GmbH & Co. KG aus Schmölln-Putzkau ist einer der größten Laufradhersteller in ganz Europa. Seit mehr als 15 Jahren steht Taylor Wheels für Qualität, Kompetenz und Erfahrung im Laufradbau. Die Produkte überzeugen eine stetig wachsende Anzahl an namhaften Großkunden, Händlern und Endverbrauchern weltweit. Bei ständig wechselnden Trends im Fahrradbereich richtet Taylor Wheels sein Produktportfolio nach aktuellen Standards, um für den großen Fahrradmarkt jederzeit etwas Passendes anbieten zu können und den Kundenwünschen immer gerecht zu werden.
Ziel von Taylor Wheels
Taylor Wheels möchte das Geschäft über den eigenen Online Shop stärken und sich dabei unabhängiger von anderen Vertriebskanälen wie amazon und ebay machen. Auch die Wahrnehmung als Experte im Bereich Fahrrad und Fahrradzubehör sollte durch Content stärker herausgearbeitet werden.
Ich freue mich sehr, dass wir mit der semcona GmbH einen erfahrenen Digitalexperten für Relevanzoptimierung und SEO+ gewinnen konnten.


Umfang des Projektes
Nach einer umfassenden SEO-Analyse des Webshops wurde eine Relevanzanalyse zu passenden und relevanten Themen im Web durchgeführt. Während die Erkenntnisse der SEO-Analyse OnPage im Backend des Shops umgesetzt wurden (Textanpassungen, Meta-Informationen, Verlinkungen), wurde das Magazin aufgebaut und der Themen- und Redaktionsplan erarbeitet. Fortlaufend erfolgt nun die Identifikation von neuen Themen und Trends im Web sowie die Erstellung von relevanten Inhalten für das Magazin.
Ergebnis der Relevanzoptimierung
Dank der Expertise von Taylor Wheels zu Themen rund um Fahrrad und Fahrradzubehör konnte sich das neue Magazin sofort organisch in den Suchmaschinen etablieren. Die steigende Zahl an Impressionen und Besuchern aus den Suchergebnissen heraus ist verbunden mit einer steigenden Anzahl an Conversions im Webshop.
Taylor Wheels hat im Juni die Zusammenarbeit mit semcona um weitere 12 Monate verlängert.