„Magazin“ www.taylor-wheels.de

Für den Produzenten von Laufrädern und Händler für Zubehör und Fahrradteilen Taylor Wheels, haben wir den neuen Webshop komplett suchmaschinenoptimiert (SEO) und zusätzlich ein neues Magazin für relevante Inhalte etabliert.
 

Ziel von Taylor Wheels

Taylor Wheels möchte zu Themen rund um Fahrrad im Netz sichtbarer werden und den Umsatz im Webshop steigern.
 

Umfang des Projektes

Nach einer umfassenden SEO-Analyse des Webshops wurde eine Relevanzanalyse zu passenden und relevanten Themen im Web durchgeführt. Während die Erkenntnisse der SEO-Analyse OnPage im Backend des Shops umgesetzt wurden (Textanpassungen, Meta-Informationen, Verlinkungen), wurde das Magazin aufgebaut und der Themen- und Redaktionsplan erarbeitet. Fortlaufend erfolgt nun die Identifikation von neuen Themen und Trends im Web sowie die Erstellung von relevanten Inhalten für das Magazin.
 

Ergebnis der Relevanzoptimierung

Dank der Expertise von Taylor Wheels zu Themen rund um Fahrrad und Fahrradzubehör konnte sich das neue Magazin sofort organisch in den Suchmaschinen etablieren. Die steigende Zahl an Impressionen und Besuchern aus den Suchergebnissen heraus ist verbunden mit einer steigenden Anzahl an Conversions im Webshop.
Taylor Wheels hat im Juni die Zusammenarbeit mit semcona um weitere 12 Monate verlängert.