semcona

Wir sind DIE Agentur für Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA), Content-Marketing, Web-Analyse und Web-Entwicklung mit Herz und Verstand. Führende KI-Technologie unterstützt unsere Prozesse. Damit überzeugen wir Suchmaschinen und Ihre Kunden. Wir sind über 10 Jahre am Markt tätig und zuhause in der schönen Oberlausitz, in der Nähe von Bautzen, etwa 60 Kilometer östlich von Dresden, der Landeshauptstadt von Sachsen.

semcona - Das sind wir

semcona GmbH – Ihre Digitalmanufaktur mit Herz und Verstand

Seit 2013 unterstützen wir unsere B2B und B2C Kunden mit projektspezifischer Beratung, KI-gestützten Analysen, Content-Erstellung, SEM sowie der Umsetzung von Web-Projekten. Unser Ziel ist es, höchste Relevanz und Sichtbarkeit für Ihre Produkte und Dienstleistungen, Ihre Marke und Ihr Unternehmen zu erschaffen.

Wir sind ein junges, agiles und hochmotiviertes Team. Die „RelevanzMacher“ sind Experten ihres Faches und vereinen Know-how aus den Bereichen Content, Online Marketing, SEO, digitale Marktforschung sowie Strategie.

Damit beraten und betreuen wir Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen und Industrien auf ihrem Weg zu digitaler Präsenz und Sichtbarkeit, vom Mittelständler bis zum Konzern.

Stellenausschreibungen

BA-Studium Medieninformatik (m/w/d)

Du bist begeistert von Medieninformatik und suchst ein praxisorientiertes Studium? Dann komm zu uns als BA-Student der Medieninformatik und bringe deine Kreativität in unsere dynamische Online-Marketing-Agentur ein! Hier kannst du dein theoretisches Wissen in realen Projekten anwenden und die Zukunft des digitalen Marketings aktiv mitgestalten.

Customer Success Manager (m/w/d)

Hast du das Talent, Kundenbeziehungen auf ein neues Niveau zu heben? Als unser Customer Success Manager wirst du zum zentralen Dreh- und Angelpunkt unserer Kundenbetreuung. Nutze deine Kommunikationsstärke und dein Know-how, um unsere Kunden auf ihrem Weg zum digitalen Erfolg zu begleiten und zu begeistern!

SEO-Manager (m/w/d)

Bist du bereit, Websites an die Spitze der Suchergebnisse zu katapultieren? Als SEO hast du die Chance, mit deinen Fähigkeiten in der Suchmaschinenoptimierung echte Erfolgsgeschichten zu schreiben. Tauche ein in die Welt von Keywords, Analytics und Linkbuilding und werde der Motor, der unseren Kunden zu Top-Platzierungen im Internet verhilft!

Web-Analyst (m/w/d)

Du hast ein Auge für Daten und Liebe zum Detail? Als Web-Analyst in unserer Online-Marketing-Agentur wirst du zum Meister der Datenanalyse und optimierst unsere digitalen Strategien. Tauche tief in die Welt der Webmetriken ein, entdecke verborgene Insights und gestalte mit deinen Erkenntnissen die Zukunft des Online-Marketings!

Robert Wauer - Geschäftsführer der semcona GmbH

Robert Wauer

Geschäftsführer

Mit Kaffee statt Blut in den Adern springt unser Geschäftsführer Robert mühelos von Meeting zu Meeting. Er sprudelt vor Ideen und begeistert mit seinem permanenten Fokus auf die Kundenwünsche.
Marcel Paessler - Prokurist der semcona GmbH

Marcel Päßler

Prokurist | COO

Marcel, unser COO, jongliert geschickt mit Zahlen, damit alles reibungslos läuft. Er behält stets das Glück unserer Kunden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter im Blick und sorgt für das harmonische Gleichgewicht.
Daniela Kloth - Prokuristin der semcona GmbH

Daniela Kloth

Prokuristin | CMO

Als Chief Marketing Officer hat Daniela ein Adlerauge für alle Details. Sie ist Meisterin der PowerPoint-Präsentationen und sorgt dafür, dass sich alle an‘s CI halten und niemand über den Rand malt.
Jan Plettenberg - Head of Sales & Business Development

Jan Plettenberg

Head of Sales & Business Development

Jan, unser aufgeschlossener Sales Manager, ist ein großer Fan des hybriden Vertriebsmodells. Seine ruhige Art bringt Klarheit in komplexe Situationen und inspiriert zu neuen, kreativen Ansätzen.
Markus Engel - Head of IT bei der semcona GmbH

Markus Engel

Head of IT

Markus ist für die gesamte IT bei semcona verantwortlich. Dabei hilft er uns nicht nur, wenn wir mal wieder das Internet gelöscht haben. Er baut auch die Plattformen unserer Tools.
Franziska Reck - Customer Success Managerin der semcona GmbH

Franziska Reck

Customer Success Managerin

Franziska ist mit ihrer ruhigen und immer gut gelaunten Art die perfekte Schnittstelle zwischen Kunden und Team. Sie ist immer akribisch vorbereitet und meistert problemlos viele Projekte gleichzeitig.
Sandra Bernard - Customer Success Managerin der semcona GmbH

Sandra Bernard

Customer Success Managerin

Als echtes Nordlicht behält Sandra auch in stürmischen Zeiten den Überblick. Ihre ehrliche, humorvolle und empathische Art wird von Kunden und Mitarbeitern sehr geschätzt.
Robert Pohl - SEO Manager bei der semcona GmbH

Robert Pohl

Senior SEO Manager

Kaum ein Tag, an dem Robert keinen Hoodie trägt. Selbst im Sommer fröstelt er ab und zu. Aber wenn es um die Rankings unserer Kunden geht, läuft Robert heiß. Er sorgt in jedem KPI-Meeting für strahlende Gesichter.
Maximilian Wauer - SEO Manager bei der semcona GmbH

Max Wauer

SEO Manager

Insta? Kann er! Aber SEO kann er auch. Max sorgt mit seiner frischen Art für die nachhaltigen SEO-Erfolge unserer Kunden. Dabei bleibt er stets ruhig und besonnen und nimmt die Kunden an die Hand.
Theresa Schmeil - Content Managerin bei der semcona GmbH

Theresa Schmeil

Content Managerin

Theresa, unsere vielseitige Content Managerin, ist eine talentierte Texterin, kümmert sich um SEA-Kampagnen und unterstützt uns tatkräftig bei SEO.
Natalie Scheffler - Content Editorin bei der semcona GmbH

Natalie Scheffler

Content Editorin

Natalies Herz schlägt für die Schönheit Griechenlands und die Welt der Kunst. Mit viel Leidenschaft schreibt sie Inhalte, welche die Herzen unserer Kunden und deren Kunden berühren. Aber auch an der Staffelei fühlt sie sich wohl.
Claudia Hoffmann - Web Analystin bei der semcona GmbH

Claudia Hoffmann

Senior Web Analystin

Claudia hat nicht nur alle Geburtstage im Kopf, sondern auch die besten Geschenkideen. Die Kombination aus Daten und Kreativität spiegelt sich in ihrer Arbeit als Analystin wider.
Roberto Wenk - Content Manager bei der semcona GmbH

Roberto Wenk

Content Manager

Als Leiter von NewCarz.de hat Roberto Benzin statt Blut in den Adern. „Mein Maserati fährt 210“ heißt es in einem 80er Hit. Für Roberto noch zu langsam. Er testet jedes Auto auf Herz und Nieren!
Sven Biechteler - Web Developer bei der semcona GmbH

Sven Biechteler

Senior Developer

Er hat viel Humor und Bilderrahmen sind seine Leidenschaft – aber nicht, weil er Handwerker ist! Als Developer ist Sven für Softwareprojekte zuständig und macht Websites hübsch.
Sebastian Evermann - Web Developer bei der semcona GmbH

Sebastian Evermann

Developer

Eine faszinierende berufliche Reise hat Sebastian hinter sich: Hat er früher im Druck analoge Produkte hergestellt, ist er nun als Webentwickler unser Fachmann für digitale Produkte.
Marie-José Müller - Studentin Customer Sucess Management

Marie-José Müller

Studentin Customer Success Management

Als BA-Studentin ist Marie-José eine Stütze für unser Customer Success Management und den Vertrieb. Mit ihrer sympathischen Art und ihrer Ausstrahlung gewinnt sie Kundenherzen und bringt frischen Wind in unser Team.
Anja Kloß - im Sabbatical

Anja Kloß

im Sabbatical

Anja, unsere erfahrene Customer Success Managerin, befindet sich derzeit im Sabbatical. Wir freuen uns schon auf ihre Rückkehr und sind gespannt auf die neuen Ideen, die sie mitbringt!
Sie sind hier: Home  »  Unternehmen