Loading...

Oktober 2018

Content Marketing – Wie steht es denn mit der Performance?

Von | 8. Oktober 2018|Kategorien: Allgemein|Tags: , , , , , , , , , , , , , , |

Content Marketing findet man bereits an jeder Ecke. Es ist kein Geheimnis mehr, dass Unternehmen, die auf Content und somit auf einen Mehrwert für den User bzw. Kunden setzen, ein besseres Standing haben. (mehr …)

September 2018

ProgrammatiCon 2018 – Denk weiter. Denk datadriven.

Von | 24. September 2018|Kategorien: Allgemein|Tags: , , , , , , , , , , , , , |

In ein paar Wochen steht zum dritten mal Europas größte Programmatic Marketing Konferenz an: die ProgrammatiCon in Wien. Mit drei Tagen ist dies wohl das größte Fachevent zu datengetriebenem Marketing in D-A-CH.

(mehr …)

August 2018

Wer machts? Söder macht’s! Oder doch die SPD?

Von | 22. August 2018|Kategorien: Allgemein|Tags: , , , , , , , , , |

„Söder macht’s“ so schnell wird aus einem Claim ein Rohrkrepierer, wenn man vergisst eben jenen für sich abzustecken. Die CSU macht in Bayern Wahlkampf mit „SÖDER MACHT’S„, vergisst aber, sich die Domain für eine Kampagnen-Website zu sichern. Die SPD ist da gewiefter und kapert die Domain www.soeder-machts.de und stellt dort eine eigene Wahlkampf-Seite online. (mehr …)

Kommentare deaktiviert für Wer machts? Söder macht’s! Oder doch die SPD?

FamilyApp – Smart Relevance Optimization für amerikanisches Themenportal zur Familien-App

Von | 21. August 2018|Kategorien: Allgemein|Tags: , , , , |

SRO goes America. Mit dieser Überschrift ist das erste Projekt der Smart Relevance Optimization in den Vereinigten Staaten zu überschreiben. Es geht um eine App für Familien. Es geht um FamilyApp.com. (mehr …)

Kommentare deaktiviert für FamilyApp – Smart Relevance Optimization für amerikanisches Themenportal zur Familien-App

Juni 2018

Contextual Targeting ist eben nicht gleich wortbasiertes Targeting

Von | 29. Juni 2018|Kategorien: Allgemein|Tags: , , , |

Auch wenn der Bundesverband der Digitalen Wirtschaft in Deutschland (BVDW) in seinem Glossar im Kontext zu „Kontextuellem Targeting“ von einem wortbasiertem Targeting spricht, genau das ist es eben nicht. Und es ist schon erstaunlich, dass selbst die Experten des BVDW diesen kleinen aber feinen Unterschied noch nicht verstanden haben. (mehr …)