Loading...

März 2019

Cognitive Targeting von Werbebotschaften im Online Advertising

Von | 7. März 2019|Kategorien: Smart Relevance Advertising|Tags: , , , , , , , , , , , , |

Alle Jahre wieder wird eine – mehr oder minder – neue eierlegende Wollmilchsau als der geilste, Erfolg versprechende Scheiß durchs Universum des Online Advertising getrieben. Die „Sau“ unseres Partners relemind heißt Cognitive Targeting und outet sich im Einsatz durch ihr recht wählerisches Verhalten geradezu als Trüffelschwein. Um all ihr Können zu Tage zu fördern, wurde ihre Intelligenz mit KI auf das nächste Level gehoben. Ihre Fähigkeiten beschränken sich dabei zwar bei weitem nicht auf die kampagnenspezifische Auswahl relevanter Umfelder in Echtzeit. Aber sie legt weder Eier noch kocht sie Kaffee. Noch nicht. (mehr …)

Die CMCX – DAS Highlight der Content Marketing Branche

Von | 5. März 2019|Kategorien: Allgemein|Tags: , , , , , , , , , , |

Am 12. und 13. März findet in München die Content Marketing Conference & Exposition statt. Die CMCX ist für alle Content Marketing Begeisterten & Entscheider das Top-Event in der Branche. Auf welche Themen wir gespannt sein dürfen und welche hochkarätigen Speaker auftreten, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

(mehr …)

Februar 2019

Firefox und der Standard-AdBlocker

Von | 28. Februar 2019|Kategorien: Smart Relevance Advertising|Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , |

Firefox ist die Privatsphäre seiner Nutzer schon immer wichtig. Mit Firefox Klar hat Firefox einen speziellen Trackingschutz-Browser für Mobilgeräte erstellt und zukünftig soll dieser auch einen vorinstallierten AdBlocker enthalten. Was dieser kann und welche Herausforderungen der AdBlocker zukünftig für die Online Werbebranche bereithält, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag. (mehr …)

KI all over the World – Europa bald auf undankbarem 3. Platz?

Von | 25. Februar 2019|Kategorien: Allgemein|Tags: , , , , , , , , , , , , |

Auf dem Annual Leadership Meeting in Phoenix haben wir uns über Trends aus der Digitalszene informiert und mit Führungskräften globaler Plattformen interessante Gespräche geführt. Dabei ging es viel um Künstliche Intelligenz und wie Europa den Anschluss verschläft. Wir haben uns bereits intensiv mit dem US-Markt und deren KI-Technologien beschäftigt, doch ein Land haben wir dabei nicht wirklich auf dem Schirm gehabt: China. (mehr …)

Komm mit semcona zur SMX nach München!

Von | 22. Februar 2019|Kategorien: Allgemein|Tags: , , , , , , , , , , , , , , , |

Die Search Marketing Expo (SMX) ist die führende Konferenz zum Thema Suchmaschinenmarketing und findet vom 2.-3. April 2019 in München statt. Da wir Blogpartner der SMX sind, erhaltet ihr mit unserem Code 15% Nachlass auf die Tickets!

(mehr …)