Loading...

Juni 2018

Contextual Targeting ist eben nicht gleich wortbasiertes Targeting

Von | 29. Juni 2018|Kategorien: Allgemein|Tags: , , , |

Auch wenn der Bundesverband der Digitalen Wirtschaft in Deutschland (BVDW) in seinem Glossar im Kontext zu „Kontextuellem Targeting“ von einem wortbasiertem Targeting spricht, genau das ist es eben nicht. Und es ist schon erstaunlich, dass selbst die Experten des BVDW diesen kleinen aber feinen Unterschied noch nicht verstanden haben. (mehr …)

BEEF4BRANDS 2018 – Nicht nur ein Recap, sondern eine Hommage

Von | 12. Juni 2018|Kategorien: Social Media|Tags: , , , , , , , , |

BEEF4BRANDS steht für ein Event mit viel Fleisch, Biss und Praxis. So war es dann auch in diesem Jahr am 6. Juni. (mehr …)

Mai 2018

März 2018

Google Update – Content is more King than ever

Von | 21. März 2018|Kategorien: Smart Relevance Optimization|Tags: , , , , , , , , , , , |

Am 12. März hat Google wieder einmal in die große Update-Kiste gegriffen und ein umfangreiches Update am Core-Algorithmus ausgerollt. Und gleich ist die SEO-Welt in heller Aufregung. XING, Amazon und YouTube gewinnen, OTTO, Duden und Pons verlieren. Was ist passiert? (mehr …)

Marcel Päßler: „Das Thema Datenschutz ist gerade am Hochkochen“

Von | 12. März 2018|Kategorien: semcona|Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , |

Marcel Päßler wurde im März als Betrieblicher Datenschützer für semcona bestellt. Wir haben mit ihm über seine Aufgaben und die bald in Kraft tretende DSGVO gesprochen. (mehr …)