Loading...

März 2018

Google Update – Content is more King than ever

Von | 21. März 2018|Kategorien: Smart Relevance Optimization|Tags: , , , , , , , , , , , |

Am 12. März hat Google wieder einmal in die große Update-Kiste gegriffen und ein umfangreiches Update am Core-Algorithmus ausgerollt. Und gleich ist die SEO-Welt in heller Aufregung. XING, Amazon und YouTube gewinnen, OTTO, Duden und Pons verlieren. Was ist passiert? (mehr …)

Marcel Päßler: „Das Thema Datenschutz ist gerade am Hochkochen“

Von | 12. März 2018|Kategorien: semcona|Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , |

Marcel Päßler wurde im März als Betrieblicher Datenschützer für semcona bestellt. Wir haben mit ihm über seine Aufgaben und die bald in Kraft tretende DSGVO gesprochen. (mehr …)

NewCarz.ch – Das erste semantische Automagazin für die Schweiz

Von | 8. März 2018|Kategorien: Smart Relevance Optimization|Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , |

Rechtzeitig zum Genfer Autosalon expandiert unser erfolgreiches digitales Automagazin NewCarz.de in die Schweiz. NewCarz.ch ist, wie das deutsche Vorbild, ein semantisch optimiertes Themenportal und somit einzigartig in der Schweiz. (mehr …)

Februar 2018

Franziska Reck: „ePrivacy bereitet vielen Agenturen Bauchschmerzen.“

Von | 26. Februar 2018|Kategorien: semcona|Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , |

Franziska Reck unterstützt uns seit November 2017 als Sales Manager. Wir haben mit ihr über ihre Aufgaben und die Bedeutung von Cognitive Computing für Marketing und Sales gesprochen. (mehr …)

ePrivacy Verordnung – Jetzt ist Mut zur Innovation statt Dornröschenschlaf gefragt!

Von | 7. Februar 2018|Kategorien: Smart Relevance Advertising|Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , |

Im Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) (bzw. GDPR – General Data Privacy Regulation) in Kraft. Dadurch ergeben sich grundlegende Veränderungen für das Online Advertising. (mehr …)