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März 2019

Maximilian Wauer: „Ich wurde bei semcona super aufgenommen.“

Von | 21. März 2019|Kategorien: semcona|Tags: , , , , , , , , |

Seit Oktober 2018 ist Maximilian Wauer bei semcona als dualer Student tätig. Er studiert Betriebliches Ressourcenmanagement an der Berufsakademie Bautzen. Inzwischen befindet er sich bereits in der zweiten Praxisphase.

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Näher betrachtet: Brand Fitting

Von | 19. März 2019|Kategorien: Smart Relevance Advertising|Tags: , , , , , , , |

Ein Phänomen, welches uns immer wieder in Gesprächen mit Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden über den Weg läuft, sind komplett unterschiedliche (oder auch hanebüchene) Definitionen wichtiger Leistungen im Online Advertising. Jeder Dritte Targeting-Anbieter wirbt zum Beispiel mit „Brand Fitting“ und „Brand Safety“. Als Feature der mit ihn ausgesteuerten Online-Kampagnen.

Doch was steckt eigentlich dahinter? Was ist das und was ist es nicht? Was kann es und ist Brand Fitting für alle Kampagnenarten gleichermaßen geeignet?

Die folgenden Beiträge versuchen diese Fragen verständlich zu beantworten.

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CMCX – eine Konferenz über Content, Marketing, Relevanz und ein wenig KI

Von | 15. März 2019|Kategorien: Allgemein|Tags: , , , , , |

TLDR; Die CMCX am 12.03.19 war geprägt von vielen sehr guten Einblicken in die Content Bemühungen der Marken. Sie bot einiges Neues, aber auch vieles, was eigentlich schon Usus sein sollte. Relevanz und Content Themen waren die meist verwendeten Begriffe in den Vorträgen, allerdings aus meiner Sicht nicht immer im korrekten Context. Hier ist noch viel Luft nach oben!

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SMX München: Game of Search

Von | 13. März 2019|Kategorien: Allgemein|

Deutschlands größte Suchmaschinenmarketingkonferenz, die SMX, geht auch dieses Jahr wieder in die nächste Runde. Am 2.-3. April dreht sich im ICM – Internationales Congress Center München alles um Suchmarketing. Das diesjährige Thema lautet „Game of Search“.

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Cognitive Targeting von Werbebotschaften im Online Advertising

Von | 7. März 2019|Kategorien: Smart Relevance Advertising|Tags: , , , , , , , , , , , , |

Alle Jahre wieder wird eine – mehr oder minder – neue eierlegende Wollmilchsau als der geilste, Erfolg versprechende Scheiß durchs Universum des Online Advertising getrieben. Die „Sau“ unseres Partners relemind heißt Cognitive Targeting und outet sich im Einsatz durch ihr recht wählerisches Verhalten geradezu als Trüffelschwein. Um all ihr Können zu Tage zu fördern, wurde ihre Intelligenz mit KI auf das nächste Level gehoben. Ihre Fähigkeiten beschränken sich dabei zwar bei weitem nicht auf die kampagnenspezifische Auswahl relevanter Umfelder in Echtzeit. Aber sie legt weder Eier noch kocht sie Kaffee. Noch nicht. (mehr …)