Loading...

Januar 2019

Content Strategie: Content is King – aber ohne Content Strategie läuft nichts

Von | 16. Januar 2019|Kategorien: Allgemein|Tags: , , , , , , , , |

In unserem Blog haben wir bereits öfters über das Content Marketing berichtet und wie wichtig es ist, relevanten holistischen Content zu veröffentlichen. Doch der Grundstein für ein erfolgreiches Content Marketing ist eine strukturierte und zielgerichtete Content Strategie. In diesem Beitrag wollen wir die Wichtigkeit der Content Strategie aufzeigen und Tipps für deren Erarbeitung geben.

(mehr …)

Was ist Machine Learning?

Von | 7. Januar 2019|Kategorien: Allgemein|Tags: , , , , , , , |

Die Begriffe Machine Learning, Künstliche Intelligenz und Deep Learning hat sicherlich jeder schon einmal gehört. Doch was bedeutet eigentlich Machine Learning? Wir haben uns mit dem wichtigen Entwicklungs- und Forschungsfeld der Zukunft etwas näher beschäftigt.

(mehr …)

SEO 2019 – der ultimative Suchmaschinen-Guide für dieses Jahr: die Top #5 Tipps

Von | 2. Januar 2019|Kategorien: Smart Relevance Optimization|Tags: , , , , , , , , |

Wie schaffe ich es auf Seite 1 bei Google? Wie ziehe ich möglichst viele Besucher von der Google Suchergebnisseite auf meine Website? Wie grenze ich mich bestmöglich vom Wettbewerb ab? Wie werde ich Nummer 1 in den organischen Positionen?

Fragen über Fragen, die alle Jahre wieder die SEOs, die Redakteure, die Website-Admins, die Marketingleiter, die Geschäftsführer …. also quasi alle beschäftigen. Denn niemand gibt gern mehr Geld als nötig für Traffic aus, wenn es nicht unbedingt sein muss, schon gar nicht für Google Ads.

Hier also die ultimativen Tipps für dieses Jahr – das müsst ihr beachten! (mehr …)

Dezember 2018

2018 – wo ist das Jahr nur hin und was ist passiert?

Von | 20. Dezember 2018|Kategorien: Allgemein|Tags: , , , , , , , |

Ehe man sich versieht, ist das Jahr schon wieder vorbei. Zack und weg. Als ob es die 365 Tage nicht gegeben hätte. Dabei ist soviel passiert, dass ich Mühe hatte, das alles irgendwie zu ordnen und zu sortieren. Deshalb wird das hier auch kein normaler, chronologischer und vollständiger Jahresrückblick, sondern meine persönlichen Top 3 der Highlights 2018. (mehr …)

Kommentare deaktiviert für 2018 – wo ist das Jahr nur hin und was ist passiert?

„Dumme Maschinen sollten uns recht sein.“

Von | 17. Dezember 2018|Kategorien: Smart Relevance Advertising|Tags: , , , , , , , , , |

Dieses Statement war vergangenen Mittwoch auf Spiegel Online zu lesen und warf viele Fragezeichen im Kopf auf. Sollten uns dumme Maschinen wirklich recht sein? Wir gehen der Frage auf den Grund und stellen fest, dass es die deutsche Online-Werbebranche wahrscheinlich nie kapieren wird.

(mehr …)