Rechtzeitig zum Genfer Autosalon expandiert unser erfolgreiches digitales Automagazin NewCarz.de in die Schweiz. NewCarz.ch ist, wie das deutsche Vorbild, ein semantisch optimiertes Themenportal und somit einzigartig in der Schweiz.

NewCarz.ch wird von unserem exklusiven Vertriebspartner in der Schweiz, „The Smart Relevance Experts“, betrieben. Ziel des Portals ist es, den hochwertigen und exklusiven Content von Anbietern oder aus Eigenproduktion semantisch so anzureichern, dass einerseits die Relevanz für die Nutzer steigt und andererseits vordere Plätze bei den organischen Suchtreffern auf google.ch erzielt werden. Durch die Optimierungen wird innerhalb kurzer Zeit eine relevante Steigerung der Reichweite erreicht. Bei der semantischen Anreicherung der Beiträge setzt NewCarz.ch auf die Softwarelösung Smart Relevance Optimization (SRO). Das Inhaltskonzept sieht vor, auch Schweiz-spezifische Inhalte zu produzieren.

Der nachhaltige Erfolg von NewCarz

NewCarz.ch wird damit zum Vorzeigebeispiel für unsere Technologie in der Schweiz. Der Launch des semantischen Automobilmagazins erfolgte bereits fünf Monate, nachdem unsere Smart Relevance Solutions mithilfe von Christian Vuithier den Sprung über die Alpen geschafft hatten. „Ich bin überzeugt davon, dass NewCarz.ch durch den Einsatz unserer Künstlichen Intelligenz, ähnlich wie NewCarz.de, schon sehr bald herausragende Erfolge erzielen wird. NewCarz.de hat sich in den letzten zwei Jahren zu einem digitalen Automagazin entwickelt, welches im Google-Ranking regelmäßig Spitzenplätze für die jeweils optimierten Keywords einnimmt. Eines der vielen Beispiele ist unser Dauertestwagen „Camaro Convertible“ oder auch der „Designer-SUV“.“, so Robert Wauer, Geschäftsführer der semcona GmbH und selbst begeisterter Testwagenfahrer. Der Vorteil dieser organischen Rankings liegt klar auf der Hand – Kosten für AdWords können durch die verbesserte Sichtbarkeit eingespart werden. Darüber hinaus führt die hohe Qualität des Contents ebenfalls zu einer hohen Qualität der Website-Besucher und optimierten Conversion Rates.

Folgende Beispiele illustrieren den Erfolg von NewCarz:

Automobil-Hersteller und Werbetreibende profitieren von NewCarz

Den Automobil-Herstellern und Werbepartnern steht ab sofort die technisch innovativste Online-Plattform der Schweiz zur Verfügung. Das Angebot beinhaltet redaktionelle Beiträge, Testberichte oder klassische Banneranzeigen. Die Banner wiederum werden mittels Contextual Targeting exakt auf die vom Nutzer konsumierten Texte ausgesteuert und das ohne Einsatz von Cookies und bereits heute – knapp 3 Monate vor GDPR – völlig gesetzeskonform.

Daniela Kloth verantwortet als Head of Marketing die konsequente Ausrichtung der semcona GmbH mit ihren Smart Relevance Solutions an den Bedürfnissen des Marktes. Als erfahrene Medienmanagerin verfügt sie über umfangreiches Know-how im Onlinemarketing, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie im Bereich Social Media Marketing. Im semcona Blog beschäftigt sie sich intensiv mit den Themen Context Marketing, Cognitive Computing sowie Smart Data.